Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 192-15GE

Info: Die Tage und Nächte zwischen den Jahren hatten schon immer eine besondere Bedeutung. Ist es doch eine Zeit, um zur Ruhe zu kommen, das Vergangene abzuschließen und Kraft für das kommende, neue Jahr zu schöpfen. Bräuche und Rituale haben einen sagenumwobenen, mythologischen Ursprung. Gemeinsam wollen wir alte, uns teilweise aus unserer Kindheit noch bekannte Rituale betrachten. Was steckt hinter diesen Bräuchen und wie helfen uns diese auf unserem heutigen Weg? Wie können wir daraus für uns den besten Nutzen ziehen und diese Zeit der Ruhe und Selbstfindung gut vorbereiten.

Kosten: gebührenfrei; in Zusammenarbeit mit dem Seniorenkreis.

Download: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Datum Zeit Straße Ort
18.12.2019 14:30 - 15:30 Uhr Am Linn 3 Sportheim Gernach

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
  12 345
67 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 282930 31  

Januar 2020

Plätze frei
Plätze frei
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
bitte Infotext beachten
bitte Infotext beachten