Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 201-S028G

Info: Der Philosophie wird oft vorgeworfen, sie habe mit dem Alltagsleben nichts zu tun. Gerade in der heutigen Zeit, in der viele Menschen verstärkt nach Sinn und Orientierung suchen, kann die Philosophie, die sich als "Liebe zur Weisheit" um das Wesentliche bemüht, neue Perspektiven eröffnen. In jedem von uns Menschen gibt es etwas, das sich verwirklichen möchte. Dabei verhalten wir uns ständig zu unserem eigenen Noch-Nicht und dem Doch-Schon. Werden bedeutet, im Fluss des Lebens zu sein. Wir können uns diesem Fluss des Werdens weder entziehen noch können wir ihn anhalten. Gegenwärtigsein bedeutet, sich des eigenen Werdens bewusst werden. Freuen wir uns auf einen gemeinsamen Feierabend und auf erhellende Wortbeiträge. Philosophische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, lediglich die Bereitschaft sich aktiv am Gespräch zu beteiligen. Hinweis: Im Grünen Klassenzimmer gibt es keine Sanitäranlagen.

Bitte mit bringen: Mundschutz bei Ankunft und Verlassen des Geländes.

Kosten: 7,50 €

Download: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum Zeit Straße Ort
13.08.2020 18:00 - 19:30 Uhr   Gerolzhofen, Grünes Klassenzimmer

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
     12
3456 78 9
10111213 141516
17181920212223
24252627282930
31      

August 2020

Plätze frei
Plätze frei
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
bitte Infotext beachten
bitte Infotext beachten