Kreative Hände, grüne Ideen

Erstellt am: 17.06.2026 - 10:39 Uhr

Der Samstag beim Summer Opening Umsonst & Draußen Festival stand ganz im Zeichen von Begegnung, Kreativität und Nachhaltigkeit. Rund um das Bürgerspital erwartete die Besucherinnen und Besucher ein vielfältiges Programm mit Musik, Workshops und Mitmachaktionen.

Auch wir waren im Rahmen der „Tollen Tonne Themenwelt“ mit einem Stand der vhs vertreten und durften viele von euch kennenlernen. Herzlichen Dank für die zahlreichen interessanten Gespräche, den offenen Austausch und das große Interesse an unseren Angeboten!

An unserem Stand konnten kleine und große Gäste Ton- und Pflanztöpfe kreativ bemalen. Dabei wurde das Bemalen von unserer Kursleiterin Monique Oehl begleitet. In Kooperation mit der Stadtgärtnerei und mit Unterstützung von André Ditterich konnten die Töpfe anschließend direkt bepflanzt werden – beispielsweise mit Erbsen, Bohnen, Schnittlauch oder Dachwurz. So entstanden individuelle Pflanzgefäße, die viele Besucherinnen und Besucher mit nach Hause nehmen konnten.

Wir bedanken uns bei allen, die vorbeigeschaut, mitgemacht und den Tag mit uns gestaltet haben.

Gleich geht's los! Linda Hader und André Ditterich kurz vor der Eröffnung.
Kreativität kennt keine Grenzen!
Kunstwerke von Groß und Klein.
Töpfe bemalen und anschließend bepflanzen!
zurück