Kursdetails
Kursdetails

241-1203G Einführung in das Stadtarchiv

Das Stadtarchiv gilt als das Gedächtnis der Stadtgesellschaft und ist die Informationsquelle für Stadtgeschichte schlechthin. Doch was wird hier an Verwaltungsvorgängen archiviert, aber auch sonst etwa in Form von Städtischen Sammlungen auf Papier oder heutzutage auch zunehmend digital aufgehoben? Inwieweit kann ich darauf zum Beispiel als Heimat- und Familienforscher, aber auch als allgemein an der Stadtgeschichte interessierte Person zurückgreifen? Dieser Abend soll bei einer kleinen Archivreise einen Einblick in die Räumlichkeiten des im Bürgerspital untergebrachten Stadtarchivs, seine Funktion und seine Arbeit vermitteln. Dabei besteht auch die Möglichkeit, das Magazin mit den besonders geschützten Dokumenten und Unterlagen oder das umfangreiche Zeitungsarchiv kennenzulernen.

Kurs abgeschlossen

Kursort

Minnesängerstube

Adresse: Spitalstraße 10
97447 Gerolzhofen


Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
18.04.2024
Uhrzeit:
18:30 - 20:00 Uhr
Wo:
Spitalstraße 10, Gerolzhofen, Bürgerspital